Urbexer-  oder "Lost Place"-Fotografie 2015 - Ueckermünde - ehemalige NVA-Kaserne

"... gehe niemals allein", dieser Grundsatz der Urbexer wurde auch hier wieder bekräftigt: 

"Papa, da steht ein Mann hinter Dir", waren die Worte meiner Tochter, kurz vor Ende dieser Exkursion, als  ich fotografierend mit dem Rücken zu einem Gebüsch stand. Mein Gesichtsausdruck muss sehr besorgniserregend auf meine Tochter gewirkt haben, als ich mich, die Kamera im Anschlag, langsam umdrehte und in das rauhe Gesicht eines nicht sehr wohlriechenden Landstreichers blickte. Dieser Mann bewegte sich unglaublich lautlos. Er hatte sich dort wohl in den Überresten dieser Kaserne "häuslich" eingerichtet. Jetzt wurde mir schlagartig klar, warum die Äste, der kleinen, kräftig tragenden  Apfelbäumchen auf dem Gelände, alle mit Holzlatten abgestützt waren und ich andauernd das Gefühl hatte, beobachtet zu werden...

Es hätte auch ein anderer unangenehmerer Zeitgenosse sein können: 

NEVER  WALK ALONE!!