Über mich

Jens Joachim Nannen

- Jahrgang 1971 - verheiratet  - 3 Kinder

Meine ersten Schritte in der Fotografie machte ich im Jahr 1991, als ich mir von meinem ersten Lehrlingsgehalt eine analoge Minolta 3xi zugelegt habe. Mich faszinierte damals die Portraitfotografie.

Die Grundlagen der Fotografie habe ich mir dann Schritt für Schritt autodidaktisch erarbeitet.  

Nach langen Jahren der analogen Fotografie, die mich sogar in den Bonner Bundestag führte, widmete ich mich dann ab dem Jahr 2008 der digitalen Fotografie.

 

Heute besitze ich hochwertige Objektive mit Brennweiten von 8 - 400 mm, sowie Kameras der Marke Sony (Sony Alpha 77,  58 und 300).

 

Mein Lieblingsgebiet ist immer noch die Portraitfotografie und darüberhinaus die Hochzeitsfotografie.  Seit ein paar Jahren habe ich mein "Hobby" zum Nebenberuf gemacht und ein entsprechendes Kleingewerbe angemeldet.  Rigorose Bildbearbeitung und Komposing mit Hilfe von Programmen wie Photoshop oder Lightroom wende nicht an. Ich versuche vielmehr, Fotos aus dem Augenblick heraus entstehen zu lassen und so authentische Bilder wie möglich zu bekommen. Es schneit ja auch in aller Regel nicht im Sommer und das menschliche Auge nimmt Dinge komplett anders wahr, wie eine Kamera. Natürlich geht das nicht immer, wie Sie bei einigen meiner Bilder sehen können, die erst infolge der Bearbeitung wirken. Ich fotografiere zunächst im RAW-Format und entwickle die Fotos dann am Rechner. 

Weiterhin arbeite ich im Bereich der Hochzeitsfotografie mit einer Hobbyfotografin aus dem Raum Aurich/Ostfriesland zusammen, so dass hier eine größtmögliche "Ausbeute" an Fotos der besonderen Momente gesichert ist.

 



Preise

Über Geld spricht man nicht, ist zwar nicht mein Wahlspruch, aber über Preise für ein Shooting oder eine Hochzeitsbegleitung  lassen sich hier nur schwerlich Auskünfte geben, da jedes Shooting, jede Hochzeit natürlich seine Eigenheiten an Zeit und Aufwand und Equipment hat. Pauschalisierte Angebote gebe ich aus diesem Grund auch ungern ab, sondern schneidere es passend zu. Aber: Diese Dinge klären sich am allerbesten in einem persönlichen Gespräch / Kontakt, zu dem ich jederzeit bereit bin. Meine Kontaktdaten finden Sie bereits auf der Startseite ganz unten.