Über mich und das liebe Geld...

Jens Joachim Nannen

- Jahrgang 1971 - verheiratet  - 3 Kinder

Meine ersten Schritte in der Fotografie machte ich im Jahr 1991, als ich mir von meinem ersten Lehrlingsgehalt eine analoge Minolta 3xi zugelegt habe. Mich faszinierte damals die Portraitfotografie.

Die Grundlagen der Fotografie habe ich mir dann Schritt für Schritt autodidaktisch erarbeitet.  

Nach langen Jahren der analogen Fotografie, die mich sogar in den Bonner Bundestag führte, widmete ich mich dann ab dem Jahr 2008 der digitalen Fotografie.

Heute besitze ich hochwertige Objektive mit Brennweiten von 8 - 400 mm, sowie hochwertige Kameras der Marke Sony.

 

Im Laufe der Zeit fotografierte ich immer mehr auf Hochzeiten / Feiern und entschied mich so 2015,  aus dem Hobby Fotografie ein nebenberufliches zweites Standbein zu machen und meldete ein entsprechendes Kleingewerbe an.  Jedoch wende ich rigorose Bildbearbeitung und Komposing mit Hilfe von Programmen wie Photoshop oder Lightroom nicht an. Ich versuche vielmehr, Fotos aus dem Augenblick heraus entstehen zu lassen und so authentische Bilder wie möglich zu bekommen. Es schneit ja auch in aller Regel nicht im Sommer und das menschliche Auge nimmt Dinge komplett anders wahr, wie eine Kamera. Natürlich geht das nicht immer, wie Sie bei einigen meiner Bilder sehen können, die erst infolge einer Bearbeitung wirken. 

Weiterhin arbeite ich zeitweise im Bereich der Hochzeitsfotografie mit einer Hobbyfotografin aus dem Raum Aurich/Ostfriesland zusammen, so dass hier eine größtmögliche "Ausbeute" an Fotos der besonderen Momente gesichert ist.

 



Preise

Über Geld spricht man nicht, ist zwar nicht mein Wahlspruch, aber über Preise für ein Shooting oder eine Hochzeitsbegleitung lässt sich meist nur schwerlich pauschal Auskunft geben, da jedes Shooting, jede Hochzeit natürlich seine Eigenheiten an Zeit, Aufwand und Equipment hat. Pauschalisierte Angebote gebe ich hier aus diesem Grund auch ungern ab, sondern schneidere es passend zu. (Man kann auch mal handeln, aber Rabatt ist und bleibt eine Stadt in Marokko...)

Alsoooo:  Diese geldlichen Fragen klären sich immer am allerbesten in einem persönlichen Gespräch / Kontakt, zu dem ich jederzeit bereit bin. Meine Kontaktdaten finden Sie bereits auf der Startseite ganz unten oder unter dem Menüpunkt "Kontakt".  Einfach mal anrufen oder eine Mail schreiben. 

Ich freue mich auf Ihre Anfragen und Ideen. Vielleicht sehen wir uns ja bald "von Kamera zu Angesicht"...